Aktionsgruppen

Weltladen-Gruppe
Info: Frau Barbara Masché, Tel. 14163. Treffen der Gruppe am 2. Montag im Monat um 09:30 Uhr im Martin-Luther-Haus.
Öffnungszeiten des Weltladens im Martin-Luther-Haus, Pastorenstr. 6:
 Di – Sa, 10 – 12 Uhr
 Di + Do, 16 – 18 Uhr
 außerdem im Klinikum Uelzen:
 Mi 14:30 – 16:30 Uhr

Südafrika-Kreis
Die Treffen finden im Martin-Luther-Haus statt.
Info: Kirchenbüro Tel. 5115

„Kirche erkunden für Kinder"
Kirche anders: Geheim­nisvolles entdecken – verstehen und staunen
Ein Angebot für Grundschulklassen - für ältere Schülergruppen gern auf Anfrage.
Anmeldung bei Frau Baucke, Tel. 0581 98285

Kirchenöffner
Von Ostern bis Erntedank und in der Adventszeit ist unsere Kirche verlässlich für Besucher zur Besichtigung und zur Besinnung geöffnet.
Eine große Gruppe ehrenamtlicher Kirchenöffner macht dieses Angebot möglich. Die Kirchenöffner übernehmen jeweils einen anderthalbstündigen Aufsichtsdienst pro Woche und stehen den Kirchenbesuchern während dieser Zeit für Gespräche und Fragen zur Verfügung.
Die Gruppe trifft sich 3 bis 4 Mal im Jahr, um die Dienste zu planen. Einmal jährlich gibt es einen Ausflug, mit dem sich unsere Kirchengemeinde für das große Engagement der vielen Ehrenamtlichen bedanken möchte.
Über neue Kirchenöffner freuen wir uns sehr - sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Interesse haben!
Info: Kirchenbüro, Tel. 5115

Kinder und Jugend

KU4 - Konfizeit in der 4. Klasse
wöchentlich Dienstagnachmittag im Martin-Luther-Haus
Anmeldung und Infos bei Diakonin Carolin Höft, Mail: carolin.hoeft@evlka.de,  Tel. 0157 5015 0283

KU8 - Konfizeit in der 8. Klasse
wöchentlich Donnerstagtagnachmittag im Martin-Luther-Haus
Infos bei Pastorin Iris Junge, Mail: Iris.Junge@kirche-uelzen.de, Tel. 0581 30032

Kinderkirche
monatlich samstags, 09:30 Uhr - 11:00 Uhr im Martin-Luther-Haus.
Rund um Bibel und Glaube wird gesungen, gebastelt und gespielt - das macht stark für den Alltag!
Für Kinder von 5 bis 10 Jahren.
Unverbindliche Anmeldung unter https://kigo-st-marien-ue.gottesdienst-besuchen.de/

Mini-Kirche  - die Krabbelgruppen
Gruppe 1:
Wöchentlich mittwochs von 10 bis 11 Uhr im Martin-Luther-Haus.
Eltern mit Kindern zwischen 0 und 3 Jahren treffen sich zum Singen, Spielen und Austauschen.
Zur Zeit sind noch Plätze frei.

Gruppe 2:
Wöchentlich donnerstags von 9.30 bis 10.30 Uhr im Martin-Luther-Haus.
Eltern mit Kindern zwischen 0 und 2 Jahren treffen sich zum Singen, Spielen und Austauschen.
Zur Zeit sind noch Plätze frei.
Anmeldung und Infos bei Leiterin Friederike Smolla, Tel. 0172 2528996

Kinder- und Jugendchöre s.u.

Gesprächskreise

Seniorenkreis
In der Regel an jedem ersten Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr trifft sich der Seniorenkreis - immer unten im Saal, der auch mit Rollator und Rollstuhl gut zu erreichen ist. Kaffee, Tee und Kuchen gehören zu jedem Seniorennachmittag dazu, genauso wie die Andacht, das Singen, die Unterhaltung und unterschiedliche Themen: Bilder von der Kirchenrestaurierung, Polizeiprävention mit Puppenspiel, Jahresrückblicke, Informationen über Pflegeheime, Gespräche über Bräuche, Schulzeit, Konfirmation, Referate über Märchen, Großmütter. Was nie zu kurz kommen darf, ist das gesellige Beisammensein und das Lachen!
Termin: Mi, 14:30 Uhr, in der Regel am ersten Mittwoch im Monat
Ort: Martin-Luther-Haus