Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

Sat, 09 Mar 2024 08:55:59 +0000 von Iris Junge

Gründonnerstag, 28. März: „Tischabendmahl“
An festlich gedeckten Tischen im Hohen Chor unserer St.-Marien-Kirche erinnern wir in diesem besonderen Gottesdienst an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat. Musikalisch begleitet uns die Seniorenkantorei. Beginn ist um 19:00 Uhr in der St.-Marien-Kirche.
Karfreitag, 29. März: „Gottesdienst unter dem Kreuz“
In Uelzen um 10:30 Uhr mit musikalischer Begleitung der Kantorei gedenken wir des Todes Jesu am Kreuz.
Um 15 Uhr findet in St. Marien eine Andacht zur Todesstunde statt.
Ostersonntag, 31. März: „Festgottesdienste“ mit Osterfrühstück als Mitbring-Buffet
Mit dem aufgehenden Sonnenlicht erinnern wir in der Osternacht um 6:00 Uhr morgens an die Auferstehung Jesu Christi. In diesem Gottesdienst feiern wir miteinander Abendmahl und Tauferinnerung.
Im Anschluss an den Osternacht-Gottesdienst wollen wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück stärken. Im Martin-Luther-Haus gibt es ein Mitbring-Buffet, zu dem alle etwas beitragen, damit alle satt werden.
An den beiden Ostertagen lädt die Hauptkirche in Uelzen zur gewohnten Zeit um 10:30 Uhr zu Festgottesdiensten mit Chorbegleitung ein.

Bist du sicher?