Erntedank auf dem Bauernhof für Jung und Alt

Fri, 02 Oct 2020 17:26:03 +0000 von Iris Junge

4. Oktober bei Baucke in Halligdorf
Am Erntedanktag zieht der Gottesdienst wieder in die Scheune nach Halligdorf. Wir sind dankenswerterweise wieder zu Gast bei Familie Baucke in ihrer Scheune. Das heißt: Je nach Wetterlage sind warme Kleidung und ggf. Decken mitzubringen.
Bereits vor zwei Jahren haben wir dort unseren Erntedankgottesdienst gefeiert. Damals mussten wir wegen der Innenrenovierung der St.-Marien-Kirche in die Scheune ausweichen. Dennoch waren viele Besucher gekommen und haben die besondere Atmosphäre und die Geselligkeit im Anschluss bei Kuchen und belegten Broten sehr genossen. „Sowas müssen wir häufiger machen!“ war damals oft zu hören.
Und nun ist es wieder soweit. Wir feiern Erntedank mit Groß und Klein. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, melde sich bitte im Kirchenbüro (Tel.: 5115).
Quelle: Privat

Bist du sicher?